Dienstag, 17. Dezember 2013

Funkel-Strahle-Augen (Lidschattenbasis von alverde)

"Schau mir in die Augen, Kleines...". Schöne strahlende Augen sind ein wichtiger und großer Attraktivitätsfaktor. Was gibt es nicht alles an Lidschattenfarben, Mascara-Sorten und Kajalstiften... Ein klarer strahlender Blick wirkt sympathisch und ist sozusagen das Tor zum Gegenüber.

Leider ist die Augenpartie auch sehr empfindlich. Die dünne Haut um die Augen bekommt ganz leicht Knitterfältchen. Leider verändert sich auch die Hautfärbung der Augenhöhlen und der Augeninnenwinkel mit zunehmendem Alter. Beides wird immer dunkler. Achtet mal drauf, wenn ihr morgens ungeschminkt in den Spiegel guckt.

Jetzt kann man natürlich mit schöner Augenkosmetik schon einiges erreichen. Wirklich perfekt wird das Ergebnis aber erst mit der richtigen Grundierung des Augenlids. Sowieso gilt im allgemeinen, dass man die Haut besser und intensiver auf das Make Up vorbereiten sollte als in jungen Jahren. Auf einer gleichmäßig grundierten Haut wirkt das Make Up wesentlich schöner und feiner als einfach direkt so. Es macht definitiv einen Unterschied. Die Farben kommen ebenmäßiger und intensiver zur Geltung, obwohl man gar nicht mal viel benutzen muss. Ausprobieren! Kleine Sache, großes Unterschied!!

Für die Augen gibt es vielerlei Produkte zum Grundieren, ich mag diese hier besonders:

alverde Naturkosmetik Lidschattenbasis
15 ml
ca. 2,45 Euro




Es ist eine leichte, zart getönte Creme, die ganz dünn auf den Lidern verteilt wird. Der Effekt ist viel dezenter als bei einem herkömmlichen Concealer. Außerdem ist diese Basis augen- und kontaktlinsenverträglich und natürlich augenärztlich getestet. Die Konsistenz ist weich und läßt sich wunderbar leicht verteilen. Es reicht eine ganz dünne Schicht. Man kann die Cremeabgabe durch die ganz dünne Tülle sehr sparsam halten. Kaum wahrnehmbarer Eigenduft, nicht parfümiert. Und die Creme ist matt im Effekt!

Durch diese Basis wird zunächst einmal wird der ursprüngliche Farbton des Augenlids neutralisiert und egalisiert. Man bekommt eine einheitliche, gleichmäßige Unterlage.

Der nun aufgetragene Lidschatten kommt viel intensiver zur Geltung. Auch die Haltbarkeit des Lidschattens wird verlängert. 

Das Absetzen der Lidschattenfarben in Fältchen und Poren und in der Lidfalte wird verhindert. Unbedingt ausprobieren!

Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Das Tübchen hat das zertifizierte BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetk und ist auf jeden Fall ein Hinweis auf qualitative Hochwertigkeit.

Wie gesagt, es gibt viele verschiedene Lidschattenbasen. In Stiftform, in Puder- oder Cremeform. Und natürlich in den verschiedensten Preislagen. Für jeden Tag finde ich diese hier absolut empfehlenswert, zumal man für einen relativ günstigen Preis ein hochwertiges Produkt erhält. 






Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...