Mittwoch, 11. Dezember 2013

Balea Vital aktivierende Tagescreme mit Baobab

Was ist Baobab? Der Baobab ist der "Afrikanische  Lebensbaum", der dort noch wild wächst. Er enthält wertvolle Inhaltsstoffe, und wird auch als "Apotheker-Baum" bezeichnet. Bestandteile aus der Frucht und aus Blättern von Baobab weisen eine stark antioxidative Wirkung auf, enthalten Ballaststoffe
Mineralstoffe, Vitamine, wirken verdickend, hautberuhigend und entzündungshemmend.  All das auf ganz natürliche Weise. Das läßt sich die Kosmetikbranche natürlich nicht entgehen.

Einsatzmöglichkeiten von Baobab in der Kosmetik:

Blatt:
-  Instant-Masken gegen Akne
- entzündungshemmende Cremes
-  Badezusatz
-  Sonnenschutzprodukte / After Sun Produkte
-  Aftershave

Pulpe:
- Präparate zur Darmregulation
-  natürliche Calcium / Phosphor Quelle

Balea hat eine aktivierende Tagescreme mit Baobab Extrakt im Sortiment.

Balea Vital Tagescreme für reife Haut
mit LSF 15
50 ml 
2,45 Euro



Die Creme spendet intensiv Feuchtigkeit. Außerdem ist Hyaluronsäure enthalten, die ebenfalls intensiv Feuchtigkeit spendet und Falten verringert. Ein weiterer Bestandteil ist Elastonyl, ein wertvolles Kürbisprotein. Es unterstützt die natürliche Regeneration der Haut und festigt sie. Die Collagen Produktion der Haut wird angeregt und so die natürliche Erneuerung unterstützt. 

Ein weiterer, großer Pluspunkt ist, dass die Creme einen Lichtschutzfaktor enthält (15). Eigentlich gehört ein Lichtschutzfaktor in jede Tagescreme!! Leider ist das immer noch nicht der Fall, auch nicht in hochpreisigen Tiegeln. 

Die Konsistenz der Creme ist leicht. Sie läßt sich gut verteilen und zieht auch schnell ein. Ganz super als morgendliche Make Up Unterlage. Auch fürs Dekolleté geeignet. Die Haut wird zart und geschmeidig und hat keine Spannungsgefühle. 

Ich bin begeistert von dieser Creme. Tolle Inhaltsstoffe, Lichtschutzfaktor und ein nicht zu schlagender Preis. 2,45 Euro! Sehr empfehlenswert!




Kommentare:

  1. Heute bekommst du trotz knapper Zeit einen Kommentar. Das was Du gestern beschrieben hast, traf bei mir voll ins Schwarze, Gewicht USW.
    Die Pflegeserie benutze ich schon lange und ich finde sie auch einfach nur toll.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich sehr, dass du die Creme auch magst. Danke für deinen Kommentar!
    Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...