Mittwoch, 30. Oktober 2013

Original Totes Meer Körperlotion von Salthouse

Ich weiss ja nicht, wie es eurer Haut in der Übergangszeit zur Heizungsperiode so geht. Meine ist trocken, trocken und noch trockener. Nach dem Sommer mit doch mehr oder weniger viel Haut an der frischen Luft, wird der Körper nun wieder in lange Ärmel, lange Hosen und Strumpfhosen gesteckt. Und die Haut reagiert beleidigt. Schuppende Schienbeine, rauhe Arme, teilweise Spannungsgefühle und absolute Trockenheit sind das Resultat. In diesem Zustand ist besondere Vorsicht anzuraten. Allzu parfümierte Lotions können hier statt zu helfen, die ganze Misere noch verstärken. Eine wohltuende, wirksame. glättende Pflege muss her, die die Haut regeneriert.

Was liegt da näher, als auf natürliche Heilkräfte aus der Natur zu vertrauen bzw. aus dem Meer? Eine uralte und bewährte Quelle für Schönheit und Gesundheit. Warum?  Vor Millionen (!!) vor Jahren entstand das Tote Meer durch Verschiebung von Erdmassen. Durch grosse Gesteinsschichten brach warmes Quellwasser und ließ so das Tote Meer entstehen. Diese Quellen sind reichhaltig an natürlichen Mineralien. Das Tote Meer hat die höchste Konzentration an Mineralien weltweit! Diese Mineralien sind ein wahrer Schatz für die Haut. Sie wirken regenerierend auf die Haut, beugen dem Alterungsprozess vor und sind bestens verträglich auch für empfindliche Haut.

Die Firma Salthouse mit Sitz in Berlin (Vertrieb in Trebur) stellt hochwertige Totes Meer Produkte in Apothekerqualität her. Speziell für trockene und empfindliche Haut entwickelte Pflegeprodukte:

- mit Pharmazeuten entwickelt
- ohne Farbstoffe
- ohne Paraffine
- ohne Parabene
- dermatologisch getestet
- bestens hautverträglich
- hergestellt in Deutschland

Nach diesen ganzen Vorab-Infos nun zur Sache. Ich beginne mit der Körperlotion:

Salthouse
Totes Meer Therapie
Körperlotion
mit Urea
300 ml
ca. 5,50 Euro


Die Lotion ist sehr reichhaltig und läßt sich gut verteilen. Der Duft ist eigentlich neutral, riecht aber leicht medizinisch. Dieser Duft verfliegt allerdings sehr schnell. Die Lotion ist nicht fettig! Wenn sie eingezogen ist, bleibt ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. Keinerlei Spannungsgefühle und kein Juckreiz! Und das hält noch lange an.  Die Lotion enthält außerdem feuchtigkeitsspendende Urea und entzündungshemmendes Panthenol. Beide Bestandteile sind hautglättend und feuchtigkeitsbindend.

Aufgrund der Reichhaltigkeit würde ich diese Lotion für abends empfehlen oder nach einem Sauna-Gang. Morgens braucht sie vielleicht doch einen Ticken länger zum Einziehen. Aber abends oder nach einer Wellness Behandlung, ist sie ein schöner und intensiver Pflege-Abschluß.

Geeignet übrigens auch für Haut mit Neurodermitis und Psoriasis.

Wer seiner Haut etwas Gutes tun will (oder aufgrund Trockenheit tun muss) sollte diese Lotion unbedingt mal ausprobieren! Hochwirksam mit natürlichen und lang erprobten und bewährten Wirkstoffen. Kein unnötiger Firlefanz, der die Haut belastet. Einfach nur pure Pflege.

Erhältlich zum Beispiel bei dm oder Douglas, ebenso online bestellbar!


Kommentare:

Glam up your Lifestyle hat gesagt…

Da meine Haut sehr trocken ist, bin ich immer auf der Suche nach reichhaltige Pflegelrodukte. Normalerweise sind mir Lotionen zu schwach, doch wenn du sagst sie ist ausreichend wäre es so Test wert. Urea ist ja auch ganz gut in Cremes.
Danke für die Vorstellung.
LG

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Bitteschön! Probiers ruhig mal aus. Die Lotion ist schon anders, als die herkömmlichen Bodylotions, sie ist sozusagen ein medizinisches Kosmetikum. Sie wurde speziell für problematische Haut entwickelt und enthält wirklich gute und wirksame Inhaltsstoffe. Bei dm findest du einiges aus diesem Sortiment, kannst ja mal gucken.
LG Eva

Anne hat gesagt…

Je découvre votre blog avec grand plaisir. Il n'en existe pas sur la blogosphère française, je viendrai donc prendre des conseils chez vous.
Amitiés
Anne

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Merci bien, Anne, je suis très enchantée d'avoir un nouveau lecteur.
Eva

Heidi hat gesagt…

Ich nehm gerne die von Murnauer , Irgendwie mag ich Meersalz Produkte total gerne . Mal sehen wenn meine aktuelle leer ist , dann werde ich diese auch mal ausprobieren
Danke für´s vorstellen ?
LG heidi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...