Freitag, 27. September 2013

Yves Rocher Elixir 7.9

Freundlicherweise wurden mir zwei neue Anti Age Produkte aus dem Hause Yves Rocher zum Testen überlassen, die wunderbar zu meinem  Blog "ladylike - Schön ab 40" passen.

Es handelt sich um das neue Elixir 7.9 Serum und um die Roll-On Augenpflege. Beide Produkte sind neu zur bereits bestehenden Elixir 7.9 Produktlinie dazugekommen. Und sie sollen eine intensive Anti Age Wirkung habe.

Für was steht 7.9 fragt man sich bei diesem extravaganten Namen? Die 7 steht für sieben verwendete Pflanzen, die in dieser Linie zum Einsatz kommen und die 9 für 9 Patente, die für deren Anti Age Pflege vergeben wurden.

1. Das Serum:


Das Serum soll jugendlichkeitsaktivierend sein. Yves Rocher sagt:

"Unsere Haut besteht aus mehreren Schichten und verfügt über eine klare Struktur. Hautalterung und zunehmender Energiemangel führen dazu, dass die für die Hauterneuerung zuständigen Zellen die Produktion von Jugendlichkeits-Proteinen einstellen. Diese sind jedoch für eine feste, strahlende, glatte und ebenmäßige Haut voller Jugendlichkeit unverzichtbar. ELIXIR 7.9 stimuliert die Zellen, welche die Energie produzieren, die für eine jugendliche Haut notwendig sind. Das Ergebnis: 4mal mehr Jugendlichkeits-Proteine* * In-vitro Test"




Glasflakon mit Pipette
30 ml  35,00 Euro
momentan im Angebot online nur 19,95 Euro


Das Serum ist eine verstärkende Ergänzung zur gewohnten Hautpflege. Empfohlen wird, morgens und abends nach der Reinigung jeweils 1 Tropfen im Gesicht zu verteilen. Danach muss noch eine Pflegecreme angewendet werden, entweder die bisher benutzte oder idealerweise eine aus dem Elixir 7.9 Programm.
Das Serum hat einen angenehmen frischen Duft, mich erinnert er an frisch gemähtes Gras. Die Textur ist leicht und zart und läßt sich super gut verteilen. Sie zieht komplett und schnell ein. Da kein Fett enthalten ist, bleibt kein schmieriger Fettfilm auf der Haut stehen. Es muss aber auf jeden Fall noch eine Creme darüber.

Die Haut wirkt sofort glatter und Fältchen werden gemildert. Das Hautbild wird verfeinert, was sehr wichtig ist, um eine jugendliche Ausstrahlung zu haben. Man bekommt eine ebenmäßige und glatte Haut. Wenn man sich dann direkt danach Make Up auflegt, sieht man wirklich frisch aus, wie gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. Unglaublich! Ich bin sehr angetan und werde das Serum in meine tägliche Routine mit einbauen. Natürlich kann man es auch immer wieder zwischendurch als Kur benutzen, gerade wenn man nach Stress- oder Krankheitphasen ein frischeres und jüngeres Aussehen zurückbekommen möchte.

Eine weitere tolle Sache ist, dass dieses Serum komplett auf pflanzlicher Basis ist. Keine chemische Keule. Ohne Parabene, Farbstoffe und Mineralöle. Dermatologisch getestet. Einziges Manko: Die Pipette funktioniert nicht immer gleich beim ersten Mal. Ich muss oft mehrere Versuche starten, bis das Serum im Röhrchen ist. Vielleicht könnte man diese Handhabung noch ein bißchen verbessern. Ansonsten Daumen hoch!

Mein Fazit: Sehr gut! Wer seiner Haut eine Extraportion jugendliche Frische gönnen möchte, liegt mit diesem Serum genau richtig. Und ich finde, es eignet sich durchaus auch als attraktives Weihnachtsgeschenk für die Freundin, Mutter oder Schwiegermutter. (muss man ja allmählich dran denken).


2. Die Augen Roll-On Pflege:

Passend zum Serum gibt es auch eine Roll-On Pflege für die Augen. Sie hat vorne ein etwas anderes Aussehen wie die bisher auf dem Markt befindlichen Roll-Ons. Statt einer Metallkugel sind es hier 3 kleine Kügelchen. Man drückt erst ein bißchen Pflege aus der Tube und verteilt diese dann auf der zarten Augenhaut. Durch die drei kleinen Kügelchen kann man sehr gezielt am Auge cremen, dass ist auf jeden Fall ein Vorteil. Nichts tropft oder gerät ins Auge. Allerdings ist die Kühlwirkung mit einer großen Kugel meiner Ansicht nach stärker. 


15 ml Tube 25,00 Euro
aktuell im Angebot online für 13,95


Diese Augenpflege soll vor allem den Blick beleben und eine jugendlichere Augenpartie hervorrufen. Die Anwendung ist einfach, das Hautgefühl angenehm erfrischt. Kleine Trockenheitsfältchen werden beseitigt. Auch beginnende Tränensäcke werden gemildert . Für morgens nach dem Aufstehen eine super Sache, damit man nicht so müde aussieht. Um etwas zu den gemilderten Augenringen zu sagen, muss ich das Tübchen noch ein bißchen länger benutzen. Denn bis  heute nach ca. 14 Tagen Anwendung ist zwar alles tadellos und gut verträglich, aber noch keine auffällig bessere Wirkung als bei anderen Augenpflegen. 

Allerdings kommt hier noch als dickes Plus dazu, dass wieder keine Farbstoffe, Mineralöle oder Parabene enthalten sind. Außerdem gefällt mir, dass die Augenpflege im Vergleich zum Serum keinen Duft hat. 

Fazit: Auf jeden Fall empfehlenswert, ich kann nichts Negatives berichten. 

Wer sich für die Produkte interessiert, kann sie hier direkt bestellen und natürlich auch ausgiebig in den Informationen über die anderen tollen Pflanzenkosmetika stöbern.





Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...