Mittwoch, 14. August 2013

FLOP - CATRicE Lash Plus

Heute muss ich meine Flop Ecke um einen ganz besonderen Flop erweitern und zwar um das

CATRICE LASH PLUS Intensive Lash Growth Serum




Momentan boomen ja die Produkte, die versprechen, die Wimpern "im Schlaf" wachsen zu lassen, insofern man das passende Mittelchen dazu benutzt und mindestens 4 Wochen am Stück verwendet. Nun, das wollte ich gerne probieren, und da ich bisher mit Catrice Produkten immer sehr zufrieden war, habe ich mir das obengenannte Serum gekauft.

Auf der Packung steht folgendes:

"Längere Wimpern im Schlaf! 25 % längere Wimpern in 30 Tagen "wenn in Kombination mit Catrice Lash Growth Mascara angewendet". In Tests bestätigt.
Wie Eyeliner auf den Wimpernkranz aufzutragen. Augenärztlich getestet!!"

Das habe ich gemacht, nach meiner abendlichen Abschmink- und Pflegeroutine....

Finger weg von diesem Zeug! Es brennt wie die Hölle! Ich habe nur ein bißchen auf den oberen Wimpernkranz gestrichen (siehe Foto mit dem Applikatorpinselchen, viel ist da sowieso nicht dran) und habe gedacht, es brennt mir die Augen aus. Meine Augen fingen sofort an zu tränen und wurden knallrot. Welcher Augenarzt das getestet haben soll, ist mir ein Rätsel.

Ich bin weder allergisch gegen irgendetwas noch besonders empfindlich, das möchte ich hier nochmal ausdrücklichst betonen!! Ich habe das Zeug sofort wieder runtergewaschen, habe aber den ganzen Abend über rote und brennende Schlitzaugen gehabt.

Absoluter Flop, gehört meiner Meinung nach verboten!

Heute früh habe ich mir das ganze nochmal genauer angeguckt. Das Serum riecht äußerst scharf und aggressiv. Auf der Inhaltsliste steht Glycol, das ist ein zweiwertiger Alkohol, wie er auch in Enteisern und Frostschutzmitteln verwendet wird. Kein Wunder, dass das brennt wie Hölle (auch wenn es natürlich in wesentlich geringeren Mengen vorhanden ist, aber Alkohol am Lidrand??). Dann ist Oleanolsäure drin (ich habe versucht, rauszufinden, wozu, bin aber nicht fündig geworden. Sie wirkt antibakteriell und überadstringierend bis hin zu schweißhemmend. Was dieser Stoff in dem Serum für die Wimpern tun soll, ist mir auch nicht klar.

Jedenfalls habe ich heute nochmal ein bißchen in die Handinnenfläche gepinselt und selbst da hat es mir sehr gebrannt.

Für mich ein absoluter Flop !!


1 Kommentar:

Jenny hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...