Samstag, 27. Juli 2013

Schaebens Goji & Acai Maske für Energie und Feuchtigkeit

Vielleicht haben es einige noch nicht mitbekommen, ich bin momentan in Kur und das Schöne daran ist, dass ich viiieeel Zeit für mich habe. Also dachte ich mir, ich werde einen Teil dieser Zeit für meine persönliche Pflege und meine Wellness verwenden. Daheim kommt das leider oft zu kurz, hier kann ich so richtig schön in Beauty-Produkten schwelgen.

Zu diesem Zweck habe ich unter anderem eine ganze Menge Masken von daheim mitgenommen, die ich hier der Reihe nach auftragen möchte und natürlich werde ich euch darüber berichten.

Auf geht's zur Masken-Parade:

Das Wetter ist zur Zeit mehr als heiss, fast schon tropisch, wir haben hier 36° C. Dass die Haut unter diesen Bedingungen leidet ist klar. Zuviel Hitze ist genauso ungewohnt und stressig für die Haut wie klirrende Kälte. Durch die Hitze sind die Blutgefäße permanent erweitert. Außerdem "verdunstet" die natürliche Feuchtigkeit der Haut im wahrsten Sinne des Wortes und die tiefer liegenden Hautzellen werden enorm beeinträchtigt. Die Haut kann spannen, jucken, sich schuppen oder sich röten, auf jeden Fall wird sie trocken. Wenn die Hitzeeinwirkung länger anhält, wird die natürliche Hautbarriere geschwächt, unerwünschte Keime können leichter eindringen und die Sonne selbst kann auch Schäden anrichten, die sich in Form von Trockenheitsfalten zeigen.

Erste Hilfe für die Haut bei diesem Wetter: Schatten - vieeeeel trinken - und wenn möglich, besonders schonend pflegen mit feuchtigkeitsspendenden Cremes und Masken.

Ich habe mich heute nach einer schonenden Gesichtsreinigung für die

Goji und Acai Maske
von Schaebens
für Energie und Feuchtigkeit 




entschieden.

Die Maske enthält die Wirkstoffe der beiden Superbeeren Goji und Acai, die als besonders wirksame Helfer gegen Freie Radikale gelten. Außerdem enthält sie Shea Butter, Süßholz-Extrakt und Vitamin E. Shea Butter beruhigt, glättet und spendet lang anhaltende Feuchtigkeit. Sie ist ein wahres Wundermittel für die Haut: sie macht sie elastisch, wirkt anti-entzündlich, schützt vor schädlichen Sonnenstrahlen und macht geschmeidig. Vitamin E ist ein anti aging Vitamin der Spitzenklasse, es schützt auch vor den Folgen der Sonne, strafft die Haut, erhöht den Kollagen-Gehalt und regt die Zellneubildung an. Süßholz ist eine der ältesten bekannten Heilpflanzen und schützt und beruhigt die Haut. Der Mix aus allen drei Komponenten ist eine geballte Ladung Schönheitspower für die Haut.

Einfach nach der Reinigung dick auf die Gesichtshaut auftragen. Die Maske riecht sehr fruchtig, ähnlich wir rote Gummibärchen, das kommt wohl durch die Goji Komponente. Nach dem Auftragen verfliegt der Duft aber recht rasch.

Nach ca. 10 Minuten soll man die Maskenreste mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Wollte ich machen, aber welche Reste? Meine Haut hat die ganzen Inhaltsstoffe komplett aufgesogen. Nur an den Augenbrauen war noch ein bißchen zu sehen. Sonst alles weg. Jetzt fühlt sich meine Haut ganz glatt an und sie ist gut durchfeuchtet und frisch. Wirklich klasse. Ich werde jetzt noch ein bißchen Fernseh gucken und dann gegen später sehen, ob überhaupt noch eine Nachtcreme nötig ist.

Diese Maske ist für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt. Ganz ganz toll und empfehlenswert!!

Kommentare:

  1. Das klingt gut! Meine Haut ist bei dieser Hitze aber extrem fettig, also genau das Gegenteil von deiner. Für den Winter werde ich mir die Maske aber vormerken!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, jede Haut reagiert anders. Schaebens hat eine riesige Auswahl an Masken, da ist sicherlich auch was kühlendes erfrischendes für fettende Haut dabei.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...