Sonntag, 7. April 2013

Fühl dich schön - mit Schaebens

"Fühl dich schön" ist der Werbeslogan der Firma Schaebens, mit dem sie ihre Kosmetik bewirbt. Mir gefällt dieser Satz sehr, weil er super positiv  und freundlich klingt, und wenn ich mir vorstelle, dass das jemand zu mir sagen würde, würde ich diesen jemand lächeln sehen. Ich stelle mir die Firma Schaebens also als lächelnde positive Firma vor, die einen liebevoll in Richtung Schönheit schubst
Es handelt sich um eine deutsche Firma aus Köln, die auf eine langjährige Familientradition zurückblicken kann. Auch diese Tatsache macht mir Schaebens Produkte sehr sympathisch, da mittlerweile sehr viele Kosmetika aus dem Ausland kommen. Ich  freue ich mich, bewußt deutsche  Produkte zu kaufen zu können. Hochwertige Produkte für ganz spezielle Hautbedürfnisse, intensiv und wirksam, aber für bezahlbare Preise! Und mit hohen Qualitäts-Standards und -Kontrollen.

Heute stelle ich euch meine persönliche Lieblingsmaske von Schaebens vor, die ich immer daheim habe und die ich vielseitig einsetze.


Die Augen & Lippenmaske  
mit Q10, Jojobaöl, Provitamin B5, Vitamin E, Hamamelis


Augen und Lippen Maske 2014a

Diese Maske ist in 4 kleine Einzelbeutelchen unterteilt, so dass sie für 4 Anwendungen reicht. Der Kostenpunkt ist ca. 1 Euro.

Erhältlich bei: 

Dm
Müller
Real
Kaufland
Rossmann
Gutes aus Deutschland
All you need




Schaebens selber sagt:

"Diese Maske wurde speziell zur Intensivpflege für die besonders sensible Haut rund um Augen und Lippen entwickelt.Der besondere Anti-Falten-Komplex glättet bei regelmäßiger Anwendung Linien und Fältchen. Augenringe, Tränensäcke und Lippenfältchen werden sichtbar gemildert. Wie durch einen klinischen Test bewiesen, bewirkt diese Rezeptur eine deutliche Reduzierung der Faltentiefe. Das Ergebnis: Ihre Haut im Augen- und Lippenbereich wird spürbar straffer und geschmeidiger."

Kann ich nur bestätigen. Nach guter Vorreinigung der Haut wird die pastenartige Creme auf die jeweiligen Stellen aufgetragen. Die Konsistenz ist relativ zäh, dadurch ist sie aber sehr reichhaltig und zieht nicht gleich weg. Der Duft ist angenehm. Man soll das ganze ca. 10 Minuten einwirken lassen und die Reste mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Am besten macht man das abends, dann können die reichhaltigen Reste auch noch gut einwirken und stören nicht beim Schminken.

Die Haut ist danach gut durchfeuchtet, kleine Knitterfältchen sind entspannt und auch Schwellungen unter dem Auge gehen deutlich zurück. Ich liebe diese Crememaske. Nach allem was die Haut austrocknet, ist sie sehr zu empfehlen. Das kann nach einem ausgiebigen Sonnenbad sein, nach einem Tag in der Kälte beim Skifahren, nach einem stressigen Arbeitstag, den man meist auch an den Augen ablesen kann und natürlich auch einfach so als Pflege. Einige meiner Bekannten machen das auch immer mal wieder kurmäßig mehrmals im Jahr.

Eine weitere Anwendung "à la Eva" ist diese: Ich gönne mir diese Maske einmal die Woche als Kur auf meinem Hals und Dekolleté. Dazu vercreme ich alle 4 Päckchen auf einmal. Ich habe bisher noch nichts Besseres für die Dekolletépflege gefunden, auch nicht bereits ausprobierte Dekolletécremes. Diese Maske ist einfach erstaunlich. Die Haut wirkt danach sehr glatt und ebenmäßig, irgendwie wie aufgepolstert. Die (leider manchmal vorhandenen) Knitterfältchen sind deutlich vermindert. Und das Dekolleté ist - wie der Hals und die Hände - ein untrüglicher Verräter für das Alter. Es wird mit der Zeit nicht nur faltig, sondern auch unregelmäßig von der Hautfarbe und macht so ein sehr unruhiges und nicht sehr schönes Bild. Das kann man zumindest lindern. Wenn man beispielsweise weiss, das man abends ausgeht und vielleicht etwas dekolletierter ist als gewöhnlich, dann sollte man sich vorher diesen 1 Euro Luxus gönnen. Man sieht den Unterschied!

Schaebens hat eine vielfältiges Sortiment an Masken und Konzentraten für verschiedenste Hautproblemchen. Außerdem gibt es eine Produktgruppe mit Salz aus dem Toten Meer, die strafft und vitalisiert und selbst für super empfindliche Haut geeignet ist.

Also, liebe Ladies, das hier ist bezahlbarer Luxus, der unserer Haut wirklich gut tut.

Ich habe übrigens vor kurzem ein nettes Probepackerl mit neuen Masken von Schaebens übersandt bekommen und mich sehr darüber gefreut. In nächster Zeit werde ich jede der schönen Masken einzeln vorstellen! Ihr dürft gespannt sein!














1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp!
    Werde das sofort mal probieren!

    Lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...