Mittwoch, 3. Oktober 2012

Meersalz-Ölbad Mandelblüte von Tetesept

Letzte Woche hatte ich  mal Glück und habe zu Testzwecken ein Sachet des neuen Badezusatzes von Tetesept gewonnen, über das ich berichten möchte.



Packshot: Meersalz-Ölbad Mandelblüte


Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dieses Bad vermutlich selbst nicht gekauft hätte, weil ich Mandelgeruch nicht so gerne mag.  Hier handelt es sich aber um ein Meersalz-Ölbad mit Mandelblüte, Betonung liegt auf Meersalz-Ölbad. Ich sollte also genauer lesen und nicht gleich um alles "mandelige" einen großen Bogen machen, denn: Dieser Badezusatz ist Spitzenklasse!! Ich hätte definitiv was verpaßt.

Ein hoher Salzgehalt eines Salzbades hat  positive Auswirkungen auf die Gesundheit. In erster Linie profitiert die Haut davon. So verbessert sich z.B. ihre Elastizität. Das Salz hat außerdem den Effekt, dass es entzündungshemmend und antiallergisch wirkt. Und es wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus.

Das neue Tetesept Produkt eignet sich besonders für trockene Haut (meine!!). Auf der Packung steht, es könne auch als Körperpeeling angewendet werden. Das hat mich zuerst ein bißchen irritiert, Badezusatz auf die Haut schmieren? Beim Öffnen des Tütchens stellt man aber schnell fest, dass es naturreines Meersalz enthält. Ganz grobkörnige Kristalle. Ich habe ein bißchen davon gleich ins Badewasser gegeben und mich mit dem Rest abgerubbelt. Es war ein super angenehmes Gefühl. An den Armen habe ich besonders die Ellenbogen bearbeitet und bei den Beinen die Knie. War alles zart und glatt hinterher.  In dem Salz ist naturreines Mandelöl gebunden, das nach dem Abrubbeln einen leicht öligen Film auf der Haut hinterläßt. Durch das Peeling wird die Haut gut gereinigt, von Hornschüppchen befreit und durch das Öl gleichzeitig intensiv gepflegt. Dann habe ich mich in das Wasser gesetzt und das Bad genossen.

Im Wasser verbinden sich Öl und Salz zu einem feuchtigkeitsspendenden Bad, das nicht angenehmer sein könnte. Ich habe mich nur vorsichtig abgetrocknet, damit das Öl nicht gleich wieder weggerubbelt wird.  Meine Haut war weich und streichelzart, und das ganz ohne Eincremen. Ein tolles Wellness-Erlebnis für daheim, das ich mir nun öfters gönnen werde. Sehr empfehlenswert!!

Ich kaufe das also nach. Allerdings muß man aufpassen, denn es gibt von Tetesept auch ein Ölbad Mandelblüte (aber ohne Meersalz), das fast genau gleich aussieht! Auf  Meersalz-Ölbad-Mandelblüte achten. Der Duft ist übrigens nur sehr dezent nach Mandeln, hat mich überhaupt nicht gestört! Allerdings sollte man direkt nach dem Bad die Wanne reinigen, damit sich nachfolgende Bader nicht durch Ausrutschen verletzen. (Ich habe so einen Sprüh-Reiniger. Damit wird die Wanne eingesprüht, heiß ausgespült, fertig. )

Wieder ein neues Lieblings-Produkt gefunden!

Kommentare:

Femi ♥ hat gesagt…

Eva eva eva :) schon wieder eine Gemeinsamkeit ich liebe diesen Bad :)Und die Bäder von Dermasel finde ich auch klasse. Liebe Grüße, Femi.

Stephanie T hat gesagt…

Das klingt ja gut - das macht ja richtig Lust auf ein schönes Vollbad! Sobald ich mal Zeit habe...

Du bist übrigens im Lostopf! Würdest du am liebsten das Haushaltssurvivalbuch haben?

Liebe Grüße
Stephanie

Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike - schön ab 40 hat gesagt…

Ja, das Buch wäre toll!

Barbara Hartmann hat gesagt…

Bei dir gelesen und gestern gekauft. Es war wunderbar. Macht eine ganz zarte haut. Ich werds wieder kaufen. LG Barbara

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...