Freitag, 10. August 2012

Stabilere Nägel dank Kieselerde

Ich war wieder mal bei meiner Fußpflegerin, die es jedes Mal kaum glauben kann, dass ich so eine "dünne" Nagelplatte habe. Deswegen brechen die Nägel sehr schnell ab. Beim kleinsten Stoß  sind sie weg oder reißen an. Außer der Tatsache, dass ich also nur sehr kurze Nägel habe, weil sie gar nicht erst länger werden können, tun solche Einrisse auch ziemlich weh und sehen nicht so schön aus.

Sie hat mir empfohlen, es einmal mit einem Kieselerde Produkt zu versuchen, um die Finger- und Fußnägel zu stärken. Ich habe mich erst einmal belesen, was im allgemeinen in diesem Fall empfohlen wird. Es gibt reine Kieselerde Kapseln. Außerdem wird Biothin als hilfreich angepriesen.  Ich habe eine Weile suchen müssen, bis ich ein Kombipräparat aus beiden Bestandteilen gefunden habe. Außerdem gibt es große Unterschiede in den Konzentrationen.

Meine Wahl ist auf

Kieselerde plus - Intensivkur mit Zink, Biotin und Kupfer 
von Doppelherz 
80 Kapseln    8,45 Euro




gefallen.

Die empfohlene Tagesdosis enthält 1200 mg Kieselerde, was im Vergleich zu herkömmlichen Präparaten (ca. 600 mg) sehr hochdosiert ausfällt. Die Kapseln von Doppelherz enthalten neben der Kieselerde auch Kollagenhydrolysat sowie Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine.

Kollagenhydrolysat wird  aus Kollagen hergestellt . Kollagen ist ein Eiweiß im menschlichen Körper und ist wichtig für die Festigkeit und Elastizität der Haut und des Bindegewebes.

Es sind auch Vitamin C, Vitamin B2 und B6 enthalten (gut für die Schleimhäute).

Außerdem tragen Kupfer, Mangan und Zink zu einer gesunden Haut und schnelleren Wundheilung bei.

Die Kombination aus allem ist gut für Haut, Haare und Nägel. Ich nehme es wegen den Nägeln, aber natürlich freue ich mich auch über positive Auswirkungen auf den Rest.

Momentan betrachte ich es als Kur. Ca. 40 Tage reicht eine Packung. Angeblich sieht man bereits nach 2 - 3 Wochen einen Unterschied. Ich bin gespannt. Momentan habe ich außer den extrem brüchigen Nägeln auch Probleme mit schmerzhafen Hauteinrissen, die schlecht heilen. Also ist diese Kur genau das Richtige.

Meine Fußpflegerin hat mehrere Kundinnen, bei denen das sehr weitergeholfen hat.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...