Mittwoch, 6. Juni 2012

Novoderm Vital Handcreme für reife Haut

Manchmal mache ich eine Zufallsentdeckung bei Pflegeprodukten, von denen ich gar nicht soviel erwartet hätte. So auch bei dieser wirklich schönen Handcreme.

Ich bin durchs Kaufland geschlendert und wollte mir eine neue Handcreme für die Handtasche kaufen. Ich habe schon fast wieder zu altbewährten Marken gegriffen, da fiel mein Blick auf eine rote Tube mit dicker Aufschrift: Für reife Haut.  Einmal angucken kann nicht schaden, dachte ich.

Es handelt sich um die:

Novoderm Vital Handcreme
für reife Haut
regenerierend
mit Granatapfelextrakt & Coenzym Q10
125 ml




Den Preis weiß ich gar nicht mehr ganz genau, ich meine 3,95 Euro, jedenfalls war die Creme nicht teuer.

Novoderm Vital ist eine Pflegeserie für die reife Haut mit Anti-Aging Wirkung.

"Die reichhaltige Novoderm Handcreme hat eine spezielle Wirkstoffkombination aus den natürlichen Extrakten des Granatapfels und des Ginsengs. Sie sorgt für eine elastischere und straffere Haut. Die Pflegeformel mit Coenzym Q10 stimuliert die natürlichen Zellfunktionen und stärkt die Widerstandsfähigkeit der Haut gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen.

Die besonders reichhaltige Formulierung mit wertvollem Mandelöl und Glycerin bewahrt ihre Haut vor dem Austrocknen und verbessert die natürlichen Hautfunktionen.

Novoderm Handcreme pflegt ihre Hände samtweich."

- Dermatologisch bestätigt
- ohne Farbstoffe

Gekauft, probiert und für ausgesprochen gut befunden!!

Die Creme kommt etwas flüssiger aus der Tube als herkömmliche Handcremes, läßt sich super gut verteilen und hat einen angenehmen dezenten Duft. Ich nehme an durch das Glycerin fühlt sie sich im ersten Moment etwas fettiger an als andere Cremes, aber nicht zäh.

Ich habe direkt beim Auftragen gespürt, wie geschmeidig das die Hände macht und wie meine Haut die Creme richtig aufnimmt. Sie braucht einen Moment länger zum Einziehen, aber dann hat man wirklich glatt gepflegte und sehr weiche Hände. Der Handrücken sieht auch sofort glatter aus.

In letzter Zeit habe ich sehr viel gecremt (z.B. mit Nivea  Handcremes) und trotzdem oft das Gefühl gehabt, dass die Hände immer trockener werden. Bei dieser Creme ist das nicht der Fall. Gerade wenn man im Job viel mit den Händen arbeitet (ich hänge Kleider auf und ab, sortiere Bügel, kassiere, packe Ware aus), da braucht man schon noch ein bißchen mehr an Creme als normal, um schöne Hände zu behalten.

Auf der Tube ist hinten noch eine Altersempfehlung drauf: 

Absoluter Volltreffer und Geheimtipp!! Erhältlich in der Kosmetikabteilung vom Kaufland und wirklich sehr zu empfehlen!!







Kommentare:

Schweinchen Schlau hat gesagt…

Ich schaue manchmal auf meine Hände und denke: "Mist, du wirst alt!" Vor zwei Wochen habe ich mir aus diesem Grund im DM eine Dose Handpackung sowie Baumwollhandschuhe von PS2 gekauft. Ich lasse die Handschuhe zwar nicht die ganze Nacht an, das nervt, aber fast jeden zweiten Abend so circa zwei Stunden. Besserung scheint in Sicht! Deine Cremeempfehlung möchte ich aber für den Tag aufnehmen, bitte auf jeden Fall die mittelfristige Wirkung berichten :o) Liebe Grüße Schweinchen Schlau

Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike - schön ab 40 hat gesagt…

Die Hände sind auch wirklich ein großer Indikator fürs Alter. Ich habe eine wesentlich jüngere Kollegin, meistens sehr modisch gekleidet und geschminkt usw. aber die Hände sind grob und rauh, als ob sie auf einem Bauernhof arbeitet (nichts gegen Bauernhöfe, aber auch da muss man sich die Hände pflegen). Da sehen meine Hände wesentlich besser aus.
Mit Handschuhen schlafen mag ich genauso wenig wie mit Socken, auch wenn das gut sein soll. Ich brauche Luft, sonst kriege ich Platzangst, ich kann das gar nicht haben. Aber dick eincremen kann man die Hände abends ja trotzdem, das zieht dann auch schön ein.
Ich war wirklich überrascht über diese Creme! Werde über mittelfristige Wirkung berichten!!
LG Eva

sunstorm hat gesagt…

Im Sommer finde ich es nicht so schlimm, aber gegen Ende des Winters sind meine Hände schon immer arg trocken. Grade so um die Fingerknöchel herum. Ich creme schon, aber wahrscheinlich nicht intensiv genug.

Ich wurde zu "elf Fragen" getaggt:
http://howtobea-sunstorm.blogspot.de/2012/06/elf-fragen.html
und würde mich freuen, wenn Du auch mitmachen würdest.

LG Sunstorm

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...