Sonntag, 15. April 2012

Spa Time! von p2 Öl-Handpeeling

Ich habe sehr empfindliche Fingerkuppen. Schon immer. Wenn ich viel mit den Händen arbeite, wird die Haut sehr dünn, kriegt so komische große rote Flecken und tut echt weh, wenn man filigranere Kleinarbeiten durchführen will, zu denen man halt die Fingerspitzen braucht.

Wenn ich nun wie letzte Woche täglich mehrere Stunden arbeite, dann muß ich erstens viele viele Kleidungsstücke auf die Bügel hängen, bzw. wieder runtermachen, die "Sale" Reiter (wie kleine Wäscheklammern entfernen), beim Kassieren viele Münzen in die Hand nehmen und unzählige Plastik-Einkaufstüten befüllen. Letzteres ist mit trockenen Fingern fast unmöglich, ich krieg die kaum aufgefaltet. Also habe ich mir eine Handcreme an die Kasse gelegt und alle paar Miunten die Fingerkuppen eingecremt: Ergebnis: noch schlimmer.

Mir tun auch jetzt beim Tippen die Fingerspitzen weh (bin halt doch eine Prinzessin und nicht zum körperlich Arbeiten geboren, nur hat das noch keiner gemerkt, hihi).

Im Ernst: Ich habe letzte Woche abends die Hände mit Babyöl eingeölt und sogar in lauwarmen Olivenöl gebadet - geholfen hat das nichts. Zieht ein, zieht weg und hinterläßt trockene Fingerspitzen.

Gestern nun habe ich bei dm ein 2in1 Öl Handpeeling entdeckt. Zuerst war ich unsicher, weil die Finger ja eh schon malträtiert sind und dann ein Peeling, aber ich habe es trotzdem gekauft.

p2 Spa Time!
2in1 Wellness Peeling
reichhaltiges und intensiv pflegendes Öl-Handpeeling mit Mango
120 ml 3,45 Euro




In der Flasche trennen sich 2 Phasen, unten sitzen echte Meersalzkristalle, oben ist das Öl. Man muß also erst gut schütteln, damit das emulgiert. Dann ein bißchen in die Hände geben und rubbeln. (Ich habe nur auf den Handrücken gerubbelt und die Fingerspitzen ausgelassen). Dann die Hände unter warmen Wasser abspülen. Dabei verteilt sich das Öl wunderbar auf den ganzen Händen. Und siehe da, die Wirkung hat wirklich angehalten, ich hatte längere Zeit das Gefühl von öligen Händen (das war ja gewollt). Und heute früh sind die Fingerspitzen nicht mehr ganz so rot. Ich werde das also nachher nochmal machen.

Die Emulsion duftet schön nach Mango und sie enthält auch noch Vitamin E.

Für trockene Hände absolut toll!!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...