Donnerstag, 26. April 2012

Fit me Pude von Maybelline

Ich habe mein Fit Me Set von Maybelline heute mit dem Puder komplettiert. Das Make Up und den Concealer hatte ich schon. Und bin sehr zufrieden.



Zu einem schönen Make Up Finish gehört auf jeden Fall ein Puder, der das ganze fixiert und mattiert. Glänzende Stellen sind einfach nur unschön. Auch während des Tages sollte der Puder "nachgepudert" werden können, ohne dass man "eingestaubt" aussieht, zu weiß oder irgendwie fahl.

Da es von diesem Hersteller genau den passenden Puder gibt, habe ich ihn dazugekauft und ausprobiert.

Fit me Kompaktpuder
 von Maybelline Jade
9g   ca. 6 Euro




Das Döschen ist schön kompakt. Man kann es aufklappen, es hat einen integrierten Spiegel und unten drin liegt ein Schwämmchen. Auch praktisch für unterwegs also. Für daheim benutze ich lieber eine etwas dickere Quaste, die man einzeln so kaufen kann. Die sind einfach qualitativ ein bißchen besser. Für unterwegs reicht das mitgelieferte Schwämmchen auf jeden Fall. 

Der Puder selbst ist sehr zart und leicht. Es sind 40 % fein gemahlene Pigmente enthalten. Läßt sich ganz fein aufstäuben und  mattiert sehr natürlich und dezent. Der Fettglanz ist weg, aber man wirkt nicht stumpf oder wie "eingekalkt". Nach ein paar Sekunden verschmilzt der Puder regelrecht mit der Haut. Das finde ich toll. Richtig stark deckend ist er allerdings nicht. Wird von Maybelline auch so gesagt: "Lichtdurchlässige Puderbasis, die das Make UP fixiert, aber den Teint dabei natürlich strahlen läßt." Ich würde die Deckkraft bei leicht bis mittel einstufen.

Ergibt ein sehr natürliches Ergebnis und mattiert trotzdem. 

Fazit: Schöner leichter Puder für den Sommer. Wenn man das passende Make Up dazu benutzt, dann reicht die Deckkraft absolut aus. Natürliches Finish, nicht überschminkt! Einmal die richtige Nuance aussuchen (es gibt neun verschiedene), dann hat man einen schönen und natürlichen Frühlings-Teint!
Preis - Leistungs - Verhältnis sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...