Dienstag, 27. März 2012

Citrus Deo Lindenblüte und Zitrone von CD

Die warme Jahreszeit naht und Schweißattacken und Hitzewallungen auch. Gute und wirkungsvolle Deos sind also noch begehrter als sonst.

Ich erwarte von einem guten Deo:

- gute Inhaltsstoffe  ohne künstliche Zusatzstoffe, die oft Allergien auslösen
- keine Inhaltsstoffe, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein
- natürlich gute Wirkung und guter Duft
- gute Verträglichkeit (kein Jucken)
- keine weißen Rückstände


Da fiel mir ein Deo von CD auf. Es ist in einem Pumpzerstäuber und kommt völlig ohne Treibgase aus. Mir fiel sofort der Werbeslogan ein "an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" (habt ihr gut gemacht, ihr Werbestrategen!) 

Da Citrus Duft im Sommer sehr angenehm ist, habe ich es gekauft. Und: Ich habe gelesen, dass in einer Studie festgestellt wurde, dass Frauen, die nach Zitrusdüften riechen im allgemeinen 5 Jahre jünger eingeschätzt werden. Na, wenn das nichts ist...!!!

CD Citrus Deo
Lindenblüte & Zitrone
75 ml im Pumpzerstäuber
(Preis: zwischen 3 und 4 Euro, je nachdem, wo man es kauft)


Der Duft ist toll. Sehr zitronig und frisch. Durch den Pumpzerstäuber kommt das Deo noch ein bißchen naß aus dem Fläschchen auf die Haut. Im Sommer ist das eine angenehme Zusatzerfrischung. Es trocknet innerhalb weniger Sekunden und hinterläßt eine zarte Kühle auf der Haut.

Was ich toll fand, ist die Tatsache, dass sich die Firma CD einem freiwilligen Reinheitsgebot unterzieht:

0% Mineralöle und Silikone
0% künstliche Farbstoffe
0 % tierische Inhaltsstoffe, passt also voll zum aktuellen Vegan Trend.

Außerdem engagiert sich CD gegen Tierversuche. Auch das finde ich toll. Tun ja leider nicht alle.

Das Deo hinterläßt keine weißen Spuren (wie auch, kommt ja durchsichtig wässrig aus dem Pumper) und bietet einen zuverlässigen Deo-Schutz. Auf der Flasche steht sogar 24 h Schutz.  Also einen ganz normalen Arbeitsalltag hält es auf jeden Fall durch, das habe ich selber schon getestet.

Es ist ph-neutral, dermatologisch getestet und für empfindliche Haut geeignet.

Wer mal was anderes ausprobieren möchte, ist hiermit super bedient. Ein absolutes Sommer Deo mit super zitronigem Duft. Sehr schön.

Fazit: Sehr empfehlenswert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...