Montag, 2. Januar 2012

Power Frucht Kiwi

Ein weiteres Power-Lebensmittel mit vielerlei positiver Wirkung ist:


Die Kiwi


 Die Kiwi enthält sehr viel Vitamin C. Nur zwei Früchte decken schon den Tagesbedarf. Das kriegt jeder hin, die zu verzehrende Menge ist absolut akzeptabel. Die Kiwi wirkt antioxidativ und schlägt mit nur 60 kcal pro 100 zu Buche. Eine durchschnittliche Kiwi wirkt ungefähr 90 g. Aber eine Kiwi kann noch viel mehr:

Die Kiwi enthält Enzyme, die die Fettverbrennung unterstützen. Sie stärkt das Bindegewebe und wirkt angeblich gegen Pigmentflecken. Das Vitamin C hemmt das Enzym Tyrosinase, das bei einer Pigmentstörung eine wichtige Rolle spielt. Dadurch wird die Melaninproduktion verlangsamt und Pigmentflecken sollen verschwinden. Empfohlene Tagesmenge: 3 Kiwis.

Außerdem sinkt bei regelmäßigem Kiwi-Verzehr die Kopfschmerzhäufigkeit, die Cholesterinwerte werden positiv beeinflußt und dem Bluthochdruck wird entgegengewirkt. 

Außerdem wird die Verdauung positiv beeinflußt (kann ich nur bestätigen). Eine natürliche Hilfe gegen Verstopfung, ohne aggressive Hilfsmittel. Kiwis stärken das Immunsystem und sind gut gegen Erkältungen. 

Also, neben dem Granatapfel sollten auch täglich Kiwis auf unserem Speiseplan stehen. 

Kleine Kiwi, große Wirkung. Das ist absolut machbar. Machen wir's einfach!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...